Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

1. Kraubather Kulturtalk

Marktgemeinde Kraubath

Am 27. Februar fand unter der Leitung des Kulturreferenten GR Ronald Münzer im Sitzungssaal der Gemeinde der 1. Kulturtalk statt. Unter dem Motto „Ideen zur kulturellen Bereicherung“ wurde von zahlreichen Vertretern der Kraubather Vereinsgemeinschaft eine Vielzahl an potentiellen Kulturveranstaltungen erarbeitet.

Nach einer entsprechenden Reihung mittels Wahl wurden die 8 besten Ideen eruiert, welche es in den Jahren 2014 und 2015 durch das Kulturreferat zu veranstalten gilt. Sämtliche anderen Ideen bleiben natürlich gespeichert. Vor diesem „Brainstorming“ vermittelte der Kulturreferent die wichtigsten Eckpunkte zum aktuellen Steiermärkischen Vereinsgesetz vom 02.07.2012. So soll es den Vereinsvertretern schon in der Planungsphase für Veranstaltungen möglich sein, etwaige bürokratische Ungereimtheiten auszuschalten sowie diverse Risiken zu mindern.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt, die Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen hinsichtlich Ausrüstung für Veranstaltungen musste aus Zeitmangel auf den nächsten Kulturtalk vertagt werden. Der Termin steht bis dato noch nicht fest. Einladung erfolgt wieder per Aussendung.