Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Medien

Volksschule

Bild 2

Weiter Bilder

Drei Wochen lang beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der VS Kraubath/Mur mit dem Thema „Medien“ und im Besonderen mit der Zeitung. Das tägliche Lesefrühstück gab es in diesem Projektzeitraum mit der „Kleinen Zeitung“, die den Kindern kostenlos im Rahmen der Aktion „Zeitung im Unterricht“ zur Verfügung gestellt wurde.

Den Abschluss dieses Projektes bildete der Besuch von Andreas Schöberl, der Mitglied der Lokalredaktion Leoben der „Kleinen Zeitung“ ist. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Arbeit als Redakteur beantwortete er Fragen der Kinder, die sich mit der Erstellung, Gestaltung und Herstellung einer Zeitung beschäftigten.