Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Graztag

Volksschule

20260610 112328

Graztag der 3. und 4. Schulstufe

Einen besonderen Tag durften die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse, gemeinsam mit ihrer Lehrerin und 2 weiteren Begleitpersonen, am 3. Juni in Graz erleben. Mit der Zugfahrt um 7.40 begann unsere aufregende Reise. In Graz fuhren wir danach mit der Straßenbahn zum Hauptplatz und wegen des anfangs schlechten Wetters entschieden wir, statt der Stufen die bequemere Variante, die Schlossbergbahn zu nehmen. Sogar im Inneren des Glockenturms und des Uhrturms hielten wir uns auf. Nach einem köstlichen Mittagessen in einer Pizzeria erlebten wir das Zeughaus mit all seinen Exemplaren und Geschichten hautnah. Da es der Wettergott danach mit uns gut meinte, besuchten wir noch den Dom, das Mausoleum, die Doppelwendeltreppe und den Glockenspielplatz, wo uns aber leider das Steirerpärchen seinen Auftritt verweigerte. Ein köstliches Eis durfte natürlich nicht fehlen, bevor wir uns wieder mit Straßenbahn und Zug auf den Heimweg machten. Ein großes Danke geht an den Elternverein unserer Schule, welcher uns sowohl die Zugfahrt, als auch das Mittagessen finanzierte.