Ferienbetreuung trifft Feuerwehr – ein Vormittag voller Erlebnisse!
Im Rahmen der Ferienbetreuung der Volksschule stand ein spannender Besuch bei unserer Freiwilligen Feuerwehr auf dem Programm – und der hatte so einiges zu bieten!
Die Kinder durften unsere Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe erkunden und erfuhren dabei viel Wissenswertes über die Arbeit der Feuerwehr. Besonders begeistert waren sie von unserer vierbeinigen Kameradin Marie, die mit OFM Thomas Bischof unterwegs war. Die gutmütige Feuerwehrhündin wurde rasch zum Star des Tages und sorgte für viele strahlende Gesichter.
Neben der Fahrzeugschau wartete ein kniffliges Feuerwehr-Rätsel auf die Kinder, das mit viel Eifer gelöst wurde. Außerdem wurden kreative Namensschilder gebastelt – perfekt für die Übernachtungsparty am Abend, bei der die Schilder gleich zum Einsatz kamen.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Stv.-Jugendbeauftragten OFM Oliver Gmundner, OFM Thomas Bischof mit Marie, LM d. F. Andreas Puschenjak sowie Nina Gmundner für die tatkräftige Unterstützung im Hintergrund.
Ein gelungener Vormittag, der nicht nur informativ, sondern auch richtig lustig war – und vielleicht sogar den Grundstein für die nächste Generation Feuerwehrmitglieder gelegt hat!