Marktgemeinde Kraubath an der Mur

22.03.2024 - Der Osterhase war schon da

Kindergarten

WhatsApp Image 2024-03-22 at 130447-10

Was war das für eine Aufregung am letzten vor den Osterferien in unserem Kindergarten und in der Kinderkrippe - tatsächlich hat ein echter Osterhase am Vormittag bei uns vorbeigeschaut.

Der Winter endet und die Temperaturen steigen endlich wieder - der Frühling hat sich schon mit blühenden Bäumen und Wiesen zurückgemeldet. Diese Zeit des Neuanfangs wird bestimmt vom Osterfest, dem wichtigsten Fest im christlichen Glauben. Auch in unserem Kindergarten und in unserer Kinderkrippe bestimmen die Feste aus dem Kirchenjahr das Geschehen - Brauchtum wird an unsere Kinder weitergegeben. Unsere kleinen Bastelarbeiten gehören ebenso zu Ostern wie die Auseinandersetzung mit Jesus und dem Glauben.

Neben dem Besuch des Osterhasen haben unsere Kinder Nester gesucht und es wurde sogar ein kleines "Osterfeuer" entzündet.