Marktgemeinde Kraubath an der Mur

29.02.2024 - Die Bücherei besucht den Kindergarten und die Krippe

Bücherei

2024-02-29 - IMG 4898 Burgi Friess


Hoffentlich am Ende der Schnupfen- und Grippesaison besuchte Burgi Friess von unserer Bücherei wieder den Kindergarten und die Kinderkrippe.
Mit im Gepäck war ein Hase aus dem Buch Hase Hibiskus und der Schnupfenschnäuz von Andreas König und sämtliche Krank-, und Gesundheitsutensilien.
Tom Bär hat eine Erkältung, jedoch halten Maxi Maus und die anderen Freunde Hase Hibiskus fälschlicherweise für den Kranken.
Ein jeder kennt ein ganz besonderes Hausmittel, das gegen Schnupfenschnäuz hilft. Und Hase Hibiskus? Der kann sich nicht wehren und muss alles über sich ergehen lassen. Der eigentliche Patient Tom Bär hat sich inzwischen im Schlaf etwas erholt und musste über die Verwechslung herzhaft lachen und fühlte sich gleich noch viel besser.
Da haben wir‘s: Lachen ist die beste Medizin!

Da Tom Bär, Hase Hibiskus und seine Freunde nicht wie gewohnt Fußball spielen konnten, haben wir im Kindergarten den Ball ordentlich durch den Turnsaal sausen lassen.