Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Herzliche Gratulation - 3. Platz für Jasmin Rabko & Maxi Kranz auf der Steirischen Harmonika

Aus der Gemeinde

20230520 160138

Kraubather Duo erreicht Platz 3 bei den Harmonika Staatsmeisterschaften

Großer Erfolg für das Kraubather Duo Jasmin Rabko und Maximilian Kranz bei den diesjährigen 28. Österreichischen Meisterschaften für die Steirische Harmonika am 20. Mai 2023 in Stainz. Im höchsten Bewerb Duo C erreichten die beiden Musiker:innen gemeinsam mit nur 0,5 Punkten Rückstand auf Platz 1 den hervorragenden 3. Rang. Für die Darbietung der Musikstücke, die von ihrem Lehrer Prof. Gottfried Hubmann arrangiert wurden, bekam das Duo von der internationalen Jury das Prädikat „ausgezeichnet“. Auch im Einzelbewerb wurden beide Harmonikaspieler:innen in der Höchststufe E für ihre Leistungen mit ausgezeichneten Bewertungen belohnt. 

Die mehr als 10-jährige Harmonikaausbildung an der Musikschule erreicht nun mit der Abschlussprüfung in Gold am 31. Mai 2023 um 17.00 Uhr in St. Peter-Freienstein einen weiteren musikalischen Höhepunkt, wo beide Musiker:innen nochmals ihr Können unter Beweis stellen werden.