Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Graztag der 3.Klasse

Volksschule

graz5

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe durften am 8. Juni, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Claudia Rabko und Anja Jarz einen Tag in der Landeshauptstadt Graz verbringen. Zuerst fuhren wir mit dem Zug, dann mit der Straßenbahn und zuletzt stiegen wir noch zu Fuß die Stufen auf den Schlossberg hinauf! Wenn das kein Abenteuer war! Am Schlossberg gab es noch eine tolle Führung, die uns sogar in den Uhrturm und den Glockenturm blicken ließ. Danach besuchten wir noch das sehr interessante Grazmuseum, bevor es die Treppen wieder den Schlossberg hinab ging. Natürlich durfte, gerade für die Jungs, ein Besuch im Zeughaus auch nicht fehlen. Nach einem köstlichen Eis machten wir uns, mit Zwischenstation auf der Murinsel, auf den Weg zum Bahnhof. Dieser Tag war für alle ein tolles Erlebnis!