Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Bezirkssingen

Gesangverein

IMG 20220618 161035

Dort wo man singt, da lass dich nieder!

 Unter diesem Motto fand bei strahlendem Sonnenschein am 18. Juni 2022 im Dorfsaal Kraubath das allseits bekannte „Bezirkssingen der Chöre“ aus dem ganzen Bezirk Leoben statt.

Gut 100 Sänger und Sängerinnen folgten der Einladung des GV Kraubath anlässlich des 131jährigen Bestandsjubiläums des Chores. Coronabedingt musste das für letztes Jahr geplante Bezirkschortreffen bzw. das Bestandsjubiläum ins heurige Jahr verschoben werden. Dies tat aber der Singbegeisterung keinen Abbruch. Im Gegenteil, man merkte, dass sich alle Teilnehmer sehr wohl fühlten und die Freude am Singen nicht geschrumpft war.

Das Repertoire der dargebotenen Lieder erstreckte sich vom Volkslied bis hin zum modernen Schlager. Die Moderation dieses kurzweiligen Nachmittags übernahmen in gekonnter Manier Gabi Winkler und Viktor Fresner.

Die Chorleiterin des GV Kraubath Gabi Winkler wurde im Zuge der Veranstaltung auch für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Chorverband Steiermark geehrt.

Bei selbstgebackener Mehlspeise und einem gemütlichen Achterl Wein fand der gemütliche Nachmittag erst gegen Abend hin seinen Ausklang.