Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen einer FFP2 Maske, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kinder-Jugendsommer Radausflug

Kinder-Jugendsommer

Radausflug21 1

Der FVV „Schönes Kraubath“ hat im Rahmen des Kinder- u. Jugendsommers auch heuer wieder zu einer Runde quer durch Kraubath mit dem Fahrrad eingeladen.

Vergangenen Sonntag haben wir bei fabelhaftem Wetter einen tollen Familien-Radausflug veranstaltet.

Da es bereits um 9 Uhr losging, gab es zuerst ein paar „Muntermacher-Übungen“ , dabei wärmten wir uns auf und im Anschluss haben die Kinder ein paar  Geschicklichkeitsübungen sensationell bewältigt.

Dann ging es los , unsere Strecke betrug ca. 13 km quer durch Kraubath – und um den Kindern bewusst zu machen, wie viele Platzerl es zum Ausrasten , Verweilen und Genießen in Kraubath gibt, haben wir die „Kraubather Bankerl“ auf unserer Route gezählt.

Unsere Runde begann am Kirchplatz, weiter über den Sportplatz, bis hin zum Bahnhof - Richtung „Tripstrü“, über die Bahnhofstraße wieder retour zum Tennisplatz und hinaus zum Biotop. Mehrere kleine Trinkpausen und eine kleine Stärkung haben uns die Tour erleichtert.

Zum Schluss ging es weiter zu einer Runde um den Kraubather See. Dort sind wir sehr herzlich von Fam. Winter-Steiner empfangen worden. Natürlich haben wir noch das sommerliche Ambiente am See genossen und uns eine kräftige Stärkung gegönnt.

Da die Kinder und auch die Väter noch genug Energie hatten, gab es am See noch ein hervorragendes Tischtennisspiel.

Vom Kleinkind im Fahrradanhänger, bis hin zu Schulkindern waren alle Altersgruppen mit dabei! Es war wieder ein sehr sportlicher Vormittag bei dem natürlich der Spaß im Vordergrund stand!

Im Namen des FVV „Schönes Kraubath“ bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für den großartigen Vormittag und wünsche noch schöne restliche Ferientage!

Nina Fraidl