Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Leobentag der 2.Klasse

IMG-20210614-WA0003

Bei perfektem Ausflugswetter fuhren die Kinder der 3. und 4. Schulstufe, gemeinsam mit ihren Begleitpersonen, mit dem Zug nach Leoben. Unter dem Motto „Lerne deine Bezirkshauptstadt kennen“ spazierten wir zuerst zur Kunsthalle, wo wir bereits von unserer Stadtführerin erwartet wurden. Nach einer kurzen Einführung, anhand eines interessanten Leobenmodelles, machten wir uns auf den Weg durch die Leobener Altstadt. Spannende Geschichten hörten wir in der Stadtpfarrkirche, bei den verschiedenen Brunnen am Hauptplatz und nicht zuletzt vor dem Freimannsturm. Zu guter Letzt gab es noch für jeden ein Eis, das uns den Rückweg durch den Schwammerlturm bis hin zum Hauptbahnhof etwas verkürzte.