Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen einer FFP2 Maske, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Damen Tennis-Vergleichskampf zwischen TC Kraubath und ESV St. Michael

TCK

img 4805

Weitere Bilder

 

Damen Tennis-Vergleichskampf zwischen TC Kraubath und ESV St. Michael

 

Im sportlichen Geschehen von Kraubath kommt Tennis ein großer Stellenwert zu. Neben den Erfolgen der Männer in der Meisterschaft sowie im Liesingtalcup freut die Vereinsspitze vor allem der Aufschwung bei den Damen. Sowohl zahlen-wie auch leistungsmäßig geht die Kurve nach oben.

Nun gastierten die Damen des ESV St. Michael zum ersten Vergleichskampf in Kraubath. Ein wenig schlug der Verletzungsteufel im Vorfeld zu, reduzierte die Teilnehmerzahl von jeweils acht auf sechs. Das bessere Ende konnten am Ende knapp die routinierten Gäste aus St. Michael für sich verbuchen, wobei das Ergebnis nicht unbedingt bestimmend war.

Es wurde schon um jeden Punkt gelaufen und gekämpft, aber was zählte, war die Freude am Spiel samt Spaßfaktor. Im Nachspann verwöhnte zuerst der Mann am Griller, Willi Gruber, die geschlauchten Spielerinnen, ehe dann der unvermeidliche Rückblick samt Zergliederung einzelner Spiele und Situationen bestimmend war.

Das Resümee der beiden Mannschaftsführerinnen, Barbara Gruber und Andrea Lassacher, fiel sehr zufriedenstellend aus. Natürlich wird es im kommenden Jahr ein Retourmatch in St. Michael geben.