Stefan Posch wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Kraubath an der Mur
Ehre wem Ehre gebührt: Vom TUS Kraubath zum ÖFB!
Dem Verteidiger, der beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag steht sowie österreichischer Nationalspieler ist, wurde von seiner Heimatgemeinde Kraubath durch Bgm. Erich Ofner, Vize-Bgm. Alfred Maier und Gemeindekassier Robert Friess die Ehrenbürgerschaft verliehen. „Aufgrund seiner außergewöhnlichen sportlichen Leistung wollten wir Stefan auf diesem Wege zeigen, wie stolz wir Kraubather auf ihn sind!“
Posch, der den TUS Kraubath sowie seinen ehemaligen Jugendtrainer Jürgen Kogler (aktuell Trainer der 1. Kampfmannschaft) in sehr guter Erinnerung hat, unterstützt diesen auch heute noch:
Der ÖFB hat gemeinsam mit dem Nationalteam und Partnern für die durch die Corona-Pandemie besonders hart getroffenen heimischen Fußballvereine einen Hilfsfonds eingerichtet. Das Nationalteam hat unter Federführung von Kapitän Julian Baumgartlinger beschlossen, 500.000 Euro für die Vereine, die das Rückgrat des Fußballs in Österreich darstellen, zur Verfügung zu stellen.
Posch schlug seinen Heimatverein vor und bescherte ihm so notwendige Euros für die Vereinskasse um dadurch sein Weiterbestehen auch in Zeiten wie diesen sichern zu können!
(Quelle ÖFB-Hilfsfonds: https://www.oefb.at/oefb/News/OeFB-praesentiert-Hilfsfonds-fuer-den-Fussball)