Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen einer FFP2 Maske, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Volksschulkinder besuchten die Bücherei im Februar 2020

Bücherei

1

 

Die Volksschulkinder besuchten die Bücherei im Februar

 

Mit dem großformatigen Bilderbuch „Die Nacht ist voller Wunder“ von Nicola Edwards und Lucy Cartwright haben sich die Kinder der Volksschule beschäftigt.,

Wir konnten klären warum es in der Nacht dunkel ist, aus was ein Stern besteht und warum er leuchtet, weshalb der Mond sein Aussehen verändert und wie man erkennt ob er abnimmt oder ob er zunimmt.

Thema waren auch die nachtaktiven Tiere. Wir besprachen, welche nachtaktiven Tiere wir kennen, was ihre besonderen Eigenschaften sind und wie sie ihre Nahrung in der Dunkelheit finden. Weiters ging es darum, ob Vögel im Flug schlafen, wie und wie lange eine Giraffe schläft und warum ein Delfin bis zu 15 Tage aktiv sein kann.

Auch die Fragen, was macht der Mensch in der Nacht, schlafen alle Menschen in einem Bett und welches Volk schläft am längsten und wieviel Schlaf benötigt ein Volksschulkind, konnten geklärt werden.