Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Volksschulkinder besuchten die Bücherei im Dezember 2019

Bücherei

3

Die Volksschulkinder besuchten die Bücherei im Dezember

 

Dieses Mal standen zwei druckfrische Bücher mit spannenden Detektivgeschichten am Programm. Den Kindern der 1. und 2. Klasse wurde das Buch: Detektivbüro Eulenauge, Willi Watsons erster Fall von Ulrike Kaup vorgelesen. Die Hauptpersonen wurden von den Kindern der 2. Klasse vorgestellt. Nach der Lösung des kniffligen Falls wurde mit Quizfragen das Leseverständnis der Kinder überprüft.

 

Das rechtzeitig vor Weihnachten erschienene Buch: Die drei ??? O du finstere von Hendrik Buchna brachte die Kinder der 3 und 4 Klasse zum Schaudern. Aus diesem Buch wurden besonders gruselige Kapitel vorgelesen und die Kinder neugierig gemacht. Werden die drei Detektive Justus, Peter und Bob den Fall lösen können? Dass erfährt nur wer das Buch ausleiht und selbst fertigliest.

Da es kurz vor Weihnachten ist haben wir uns gemeinsam das eine oder andere Kekserl schmecken lassen.

 

Das Büchereiteam