Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mariazell

IMG 20191211 111914

Einen wunderschönen Wintertag erlebten die Schülerinnen und Schüler, deren Lehrerinnen und einige Eltern im Wallfahrtsort Mariazell. Nach einer 1,5 stündigen Anreise besuchten wir die Lebzelterei Pirker, sowie die Kerzenzieherei. Dort wurde den Kindern Wissenswertes vermittelt, Lebkuchen verkostet und eigene Kerzen hergestellt. Danach durfte natürlich auch ein Besuch in der Basilika und ein von den Kindern angestimmtes Weihnachtslied vor dem gotischen Portal nicht fehlen. Zum Abschluss durfte jedes Kind noch eine Kerze in der berühmten Kerzengrotte entzünden.