Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen einer FFP2 Maske, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Krampusse backen, Rorate

IMG 20191205 084947

Am Krampustag kam in diesem Jahr natürlich auch der Krampus in die Schule, aber heuer in Form einer Germteigköstlichkeit. Diese durfte jedes einzelne Kind mit Hilfe einiger Mütter, vorbereitet und unterstützt durch den Elternverein, backen und natürlich auch zum Verzehr mit nach Hause nehmen.

Am 6. Dezember machten wir uns bereits um 7.00 in der Früh auf den Weg zur Rorate. Dort wurde gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Martin Schönberger und unserem Religionslehrer Erich Faßwald ein besinnlicher Frühgottesdienst gefeiert. Zum Schluss überraschte uns noch der Nikolaus, der einige Worte an die Kinder richtete. Danach ging es zum gemeinsamen Frühstück in den Dorfsaal, welches vom Elternverein liebevoll hergerichtet wurde.