Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bauernschaft auf Besuch im Alpakaversum

Bauernschaft

IMG-20190916-WA0052

 

Bauernschaft auf Besuch im "Alpakaversum".

 

An diesem strahlend schönen Sonntag kamen wir auf Einladung von Sabine und Hilbert Hönig in den Kraubathgraben, um uns über die Alpakas informieren zu lassen. Hilbert erzählte uns von der Haltung und Pflege dieser anspruchslosen und auch zutraulichen Tiere und Sabine erklärte uns die Verwertung der besonderen Wolle.

Dabei merkte man schon beim Angreifen den Unterschied dieser extra feinen und weichen Wolle im Vergleich zur Schafwolle. Die Präsentation der verschiedenen Wollprodukte soll auch für uns ein Anreiz sein, künftig bei Kaufentscheidungen Alpakaprodukte mit einzubeziehen.

Wir danken der Familie Hönig herzlich für die freundliche Aufnahme und die vielen Informationen.

Im Anschluß daran waren wir von der Familie Hirn auf die Galler-Alm eingeladen zum Mittagessen und zum Ausklang dieses schönen Tages. Auch dafür unsererseits ein herzliches Danke.