Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lesenacht

IMG 20190614 165855

Ein Abschlussfest der besonderen Art, eine „Lesenacht“ unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe mit ihren Eltern und der Klassenlehrerin. Gemeinsam wanderte man, bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad, von der Schule hinauf zur Ruprechtshube, um dort den Abschluss der Volksschulzeit zu feiern. Alle hatten großen Spaß, genossen die Gemeinschaft und zu später Stunde las man sich gegenseitig im Taschenlampenschein gruselige Witze vor. Ein Erlebnis für die Kinder war natürlich auch das gemeinsame Übernachten in Schlafsäcken am Holzboden.