Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ohren auf im Mai 2019

Bücherei

DSC 2831


„Ohren auf“ im Mai 2019

 

Bei unserem „Ohren auf“ im Mai erlebten unsere jüngsten „Leser“ ein neues Leseabenteuer mit „Komm, sagte die Katze“. In dem Bilderbuch von Mira Lobe suchen verschiedene Tiere Schutz vor dem Hochwasser, indem sie sich nacheinander auf einen schwimmenden Baumstamm flüchten. Als das Hochwasser sinkt, steuern die Tiere mit ihren Schwänzen den Baumstamm gemeinsam an Land. Dort geht jedes Tier seiner Wege, nämlich dorthin, wo es seinen Lebensraum hat.

Die Geschichte von der Katze zeigt klug und liebevoll, dass man jenen, die in Not sind selbstverständlich hilft und dass jeder einen Platz haben kann, an dem er lebt.

Natürlich wurde auch wieder getanzt und gesungen.