Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Leobentag

Volksschule

IMG 20190515 102827

Die 3. und 4 Schulstufe verbrachte einen Vormittag in Leoben, um Wissenswertes über ihre Bezirkshauptstadt zu erfahren. Die Stadtführung begann in der Kunsthalle Leoben, wo die Kinder anhand eines Modelles Einblick in die Entstehung der Stadt Leoben bekamen. Danach wurden wir von unserer Stadtführerin zu bedeutenden Plätzen, wie zum Beispiel der Stadtpfarrkirche, dem Bergmannsbrunnen oder dem Hackl-Haus geführt. Bei den einzelnen Stationen erzählte sie kindgerecht und doch sehr spannend Geschichten aus der vergangenen Zeit. Natürlich besuchten wir zum Schluss auch noch den Schwammerlturm mit seinem berühmten Spruch, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof machten, um mit dem Zug die Fahrt nach Kraubath anzutreten.