Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ohren auf im April 2019

Bücherei

DSC 2583

„Ohren auf“ im April 2019

 

„Henri, der mutige Angsthase“ stellte sich am 5. April bei unserem „Ohren auf“, der Büchereistunde für unsere Kleinen, unseren jüngsten Lesern vor.

In dem liebevoll illustrierten Bilderbuch von Nicola Kinnear geht es um den kleinen Angsthasen Henri, der viel lieber in seiner gemütlichen Höhle sitzt und sich die Abenteuer seiner Freundin Luna anhört als sich selbst aus seiner Höhle zu wagen. Doch eines Tages ist auch Henri gezwungen, seinen Bau zu verlassen und in die Welt hinaus zu gehen. Denn dort ist Luna in Gefahr und braucht dringend Hilfe. Henri lernt dabei, über seinen eigenen Schatten zu springen.

Nach diesem aufregenden Abenteuer probierten wir gleich einen schwungvollen Hasentanz mit Musik aus.

Bei dem Bilderbuch „Was kann das sein?“ von Yonezu konnten die Kinder durch Öffnen von verschiedenen Klappen aus Essen Tiere zaubern.

Passend zur bevorstehenden Osterzeit bastelten wir zum Schluss kleine Osterhasen für den Osterstrauß.