Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Volksschulkinder besuchten die Bücherei im März 2019

Bücherei

DSC 2453

Volksschulkinder besuchten die Bücherei im März 2019

Ausgehend vom Ratekrimi „Verschollen im Regenwald“ aus der Reihe „Tatort Erde“ beschäftigten wir uns mit dem Regenwald: Woher hat er seinen Namen? Wie ist er aufgebaut? Welche Tiere leben dort? Welche Pflanzen findet man dort? Warum soll der Regenwald erhalten bleiben? Anhand von mitgebrachtem Obst und Gewürzen versuchten wir den Kindern zu veranschaulichen, wo und in welcher Form die Dinge wachsen, wie sie geerntet bzw. verarbeitet werden bis wir sie in unseren Lebensmittelgeschäften kaufen können.