Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Volksschulkinder besuchten die Bücherei im Dezember 2018

Bücherei

DSC 1474

Weitere Bilder

Volksschulkinder besuchten die Bücherei im Dezember 2018

Am 20.12. fand eine weitere Einheit zu unserem Jahresprojekt MINT mit den Volksschulkindern statt. Thema war „das Wasser“. Mit dem Buch „Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers“ erfuhren die Kinder der 1. und 2. Klasse einiges über den Kreislauf des Wassers. Wir überlegten, welche Eigenschaften das Wasser hat, wofür wir es verwenden, wo es in der Natur vorkommt, was wäre, wenn wir keines hätten, wie wir sorgfältig damit umgehen können und vieles mehr. Die Kinder der 3. und 4. Klasse führten dazu schon einige Experimente durch, z.B.: Wie verhält sich Farbe in einem Glas Wasser, wie Öl? Warum sinkt ein rohes Ei im Wasser und im salzhaltigen Wasser nicht? Dehnt sich Wasser im gefrorenen Zustand aus? Was passiert, wenn ich in ein Glas Wasser Münzen hineinwerfe? Die Kinder beteiligten sich mit großem Eifer als Forscher.