Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Kindergarten in der Bücherei Mai 2018

Bücherei

DSC 0938

Weitere Bilder 

Kindergartenkinder in der Bücherei im Mai 2018

Die Kindergartenkinder besuchten am 17.Mai die Bücherei in drei Gruppen. Den zukünftigen Schulkindern stellten wir das Buch „Ein Löwe in der Bibliothek“ von Michelle Knudsen vor. In dieser liebevoll illustrierten Geschichte lernten die Kinder die Regeln in einer Bücherei kennen.

Die mittlere Gruppe hörte die Geschichte „Die kleine Raupe und das große Wunder“ von P.Hegarty. Nach einem anstrengenden Tag freut sich die kleine Raupe riesig auf ihr Bett. Schnell verabschiedet sie sich noch bei ihren Freunden und ahnt noch nicht, dass sie als bunter Schmetterling wieder aufwachen wird.

Unseren jüngsten Lesern stellten wir das Buch „Aber, wenn ich groß bin“ von A.Bijsterbosch vor, wo bei sie gleich selbst ausprobierten, was sie als großer Elefant, Löwe,… machen würden. Fasziniert beobachteten die Kinder, wie in dem Buch „Was kann das sein? Früchte“ von Yusuke Yonezu sich Früchte in Tiere verwandeln.

Natürlich durften auch Singen, tanzen und basteln nicht fehlen.