Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Harmonikastaatsmeisterschaft

Aus der Bevölkerung

HSM

 

Die 25. Harmonikastaatsmeisterschaften fanden dieses Jahr in Angerberg/Tirol statt. Zahlreiche Harmonikaspieler aus vielen Teilen Österreichs und auch Südtirols gaben in den unterschiedlichen Altersgruppen eine Kostprobe ihres Könnens. In der Kategorie Volksmusik C eroberte Jasmin Rabko gemeinsam mit ihren Musikkolleginnen Selina Bayer aus Leoben und Anja Hess aus St. Peter-Freienstein den Vizestaatsmeistertitel. Sowohl im Einzel in der Stufe C als auch im Duo B mit Selina verpasste Jasmin nur knapp die Stockerlplätze und erreichte den 4. Platz.  Alle Auftritte wurden von der Jury mit „ausgezeichnet“ bewertet. Die tollen Leistungen der jungen Damen wurden auch von ihrem Harmonikalehrer Gottfried Hubmann besonders gewürdigt.

 

Am 26. Mai steht der nächste Auftritt Jasmins im Rahmen des ORF-Steirischen Sänger- und Musikantentreffens in Laßnitzthal an. 13 junge steirische Harmonikavirtuosen haben sich nach einer Vorentscheidung einen Radioauftritt erkämpft. Die besten Fünf treten dann im Oktober live im Fernsehen (ORF-Harmonikawettbewerb) an. Kraubath hat neben Jasmin mit Maximilian Kranz noch ein zweites heißes Eisen im Feuer. Drücken wir unseren jungen Nachwuchskünstlern die Daumen.