Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ohren auf April 2018

Bücherei

DSC 0814

Weitere Bilder 

„Ohren auf“ im April 2018

„So leicht so schwer“ hieß das Bilderbuch von Susanne Straßer, das wir unseren jüngsten Lesern vorstellten. „So eine Wippe ist wirklich eine tolle Sache“ findet de dicke graue Elefant, doch es gibt ein Problem, alleine klappt es nicht. So tauchen auf dem Spielplatz nacheinander Pinguin, Affe, Strauß, Krokodil und Giraffe auf, um ebenfalls auf der Wippe Platz zu nehmen. Es braucht aber noch das gewichtige Nilpferd, um das Gleichgewicht herzustellen. Aber erst ein musikalisches Kind samt Dinosaurier machen das Wipperlebnis perfekt. Das Büchereiteam versuchte, mittels einer selbst gebauten Wippe den Inhalt dieses wunderbaren Bilderbuchs noch besser zu demonstrieren.

Das zweite Bilderbuch, „Aber, wenn ich groß bin …“ von Ania Bijsterbosch zeigt auf jeder Doppelseite, worauf sich Elefant, Tukan und Co. freuen können, wenn sie einmal größer sind und animierten die Kinder zum Mitmachen.

Natürlich wurde auch wieder gebastelt, gesungen und getanzt.