Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Eki im März 2018

Eltern Kind Gruppe

Titelbild

 Weitere Bilder 

EKI im März 2018

Im März haben wir uns zweimal getroffen. Bei beiden Treffen stand die Fasten- bzw. Osterzeit im Mittelpunkt.

Beim ersten Treffen  haben die Kinder Ostereier mit Abziehbildern verziert. Nach dem wir viele Frühlingslieder gesungen hatten, wollten wir auch den Frühling ins Haus holen, so haben die Kinder fleißig Kresse- und Radieschensamen in Töpfe gesät. Als Jause gab es diesmal zwei Fastensuppen und selbstgebackene Weckerl.

Beim zweiten Treffen wurden Osterlieder gesungen und zwei Ostergeschichten vorgelesen. Auch heuer haben wir wieder gemeinsam Palmbuschen gebunden, die dann von den Kindern mit vielen bunten Bändern geschmückt wurden. Am Palmsonntag nahmen wir dann an der Palmweihe teil.

Das nächste Treffen findet am 12.4.18 statt. Frau Schwarzenberger wird zum Thema „Qualitätsvolle Ernährung von Anfang an“ einen Vortrag halten.

Wir wünschen allen Kraubathern ein schönes Osterfest und freuen uns auf unser nächstes Beisammensein.

Petra, Ines und Mia