Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Faschingsumzug 2018

Marktgemeinde

Irish

Weitere Bilder 

Buntes Treiben beim Faschingsumzug in Kraubath an der Mur

Bei unserem zweijährlichen Faschingsumzug in Kraubath sieht man nicht nur Engel, Außerirdische, Prinzessinnen, Piraten, Mäuse, Bienen, Winnie Puuh, Super Marios uvm. sondern auch einige wunderschöne Faschingswägen, welche nach stundenlanger Arbeit endlich der Bevölkerung präsentiert werden können.

 

Fasching wird nicht umsonst als 5. Jahreszeit beschrieben, denn auch viele Zuseher haben sich verkleidet und die Narren hatten Kraubath in der Hand.

 

Treffpunkt für das närrische Treiben war bei der Fa. Lukasiewiecz, von wo sich der Tross ab 14 Uhr nach einer ersten Labung Richtung Gasthof Jagawirt machte, im Anschluss wieder auf die L518 bis zur FF-Kraubath bewegte, danach ging es weiter bis zur Oil-Tankstelle, über die Hauptstraße gelangten die Wägen und die Narren zum Dorfplatz wo unser Pizzawirt Da Luigi auch eine Labestation aufgebaut hatte.

Nach intensivem Aufwärmen und Laben ging es weiter über die Dorfstraße zum Kirchplatz und weiter in die Sportarena des TUS Kraubath. Nach Einlangen der ganzen Faschingsgilde ist die traditionelle Preisverleihung über die Bühne gegangen.

 

Bürgermeister Erich Ofner - Vizebürgermeister Alfred Maier und Gemeindekassier Robert Frieß bedanken sich seitens der Gemeinde bei allen Teilnehmern, bei der Polizei St. Michael und bei der FF Kraubath, die für die Sicherheit während des Umzuges sorgten.