Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ohren auf Jänner 2018

Bücherei

Titelbild

Weitere Bilder 

„Ohren auf“ im Jänner 2018

Im Rahmen unseres Jahresprojekts „Hexen, Geister und sonstige schaurige Gestalten in der Kinderliteratur“ wollten wir auch unseren jüngsten Lesern eine besondere Märchenfigur vorstellen. So lernten die Kinder den „Kleinen Drachen Ignatus“ (von Laurence Bourguignon ) kennen, der schon einen spitzen Schwanz und scharfe Krallen wie sein Papa hat und auch so gut fliegen kann wie er. Nur eines kann er nicht und das ist Feuer speien. Dafür muss ein Drache erst einen Blitz verschlucken. Doch das ist für Ignatus besonders schwer, denn er fürchtet sich vor Gewitter. Die Kinder hörten gebannt zu, wie es dazu kam, dass Ignatus am Ende blaue Flammen spuckte.

Dann schauten wir uns ein Sachbilderbuch über Dinosaurier an, die so ähnlich wie Drachen ausgesehen haben. Drachenlieder und ein Dinotanz rundeten das Programm ab.