Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kindergarten in der Bücherei November 2017

Bücherei

DSC 0270

Weitere Bilder 

Besuch der Kindergartenkinder in der Bücherei im November 2017

Die 1. Gruppe erfuhr einiges über Ritter und Burgen und lernte Leo, den „Ritter, der nicht kämpfen wollte“ kennen und wie er den bösen Drachen mit einer guten Geschichte bezähmte.  Die Buben probierten anschließend gleich die aufgebaute Ritterburg aus, während die Mädchen ein Ritterpuzzle zusammensetzten. Der 2. Gruppe stellten wir das Bilderbuch „Habt ihr schon vom Wolf gehört?“ vor, in dem es um Vorurteile geht und das zeigt, dass der Wolf gar kein böses Tier ist. Die Kinder der 3. Gruppe probierten mit dem Bilderbuch „Wenn ich ein Löwe wäre,…“ verschiedene Tierstimmen und -bewegungen gleich selbst aus. Natürlich wurde auch wieder gesungen, getanzt und gespielt.