Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Familienwanderung

Kinder- und Jugendsommer

Familienwanderung

Aktion „Familienwanderung“

 

Bei herrlichem Wetter begaben sich 22 Teilnehmer auf die Spuren der Vergangenheit und besuchten die Ruine „Steinschloss“ in Mariahof. Während der spannenden Führung bekamen wir einen Einblick in die einstmals größte Burg der Steiermark.  Anschließend stärkten wir uns mit einer guten Jause in der Almhütte am Fuße der Ruine.

Am Nachmittag wanderte die fröhliche Gruppe ins Dürnberger Moor. Dieses Hochmoor ist ein sehr wertvoller Lebensraum und wurde von uns auf dem Lehrpfad erkundet. Zum Abschluss gab es die Entscheidung zwischen Buschenschankbesuch oder Sprung in den Furtnerteich….

Wir danken der Gemeinde für diesen erlebnisreichen Tag!

Judith Nestler