Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kindergarten in der Bücherei 30.5.2017

Bücherei

DSC 8937

Weitere Bilder 

Kindergartenkinder besuchten die Bücherei am 30.5.2017
Mit der 1. Gruppe begleiteten wir Dr. Brumm und seine Freunde auf ihrer erlebnisreichen Wanderung. Die lustigen Illustrationen von Daniel Napp in dem Bilderbuch „Dr. Brumm geht wandern“ machen die Geschichte für die Kinder besonders spannend und unterhaltsam und so lernen wir auch gleich viel über eine richtige Wanderausrüstung. Nach dem „Wandern“, Singen und Tanzen waren auch die Kinder hungrig und stärkten sich mit einer gesunden Gemüserohkost.

Die 2. Gruppe begleitete „Briefträger Maus“ auf seiner Tour. Er bringt allen Tieren die Post, ganz egal, wie gefährlich sie sind, ganz egal, wo ob sie auf dem Land, unter der Erde, im Wasser oder hoch oben in den Bäumen wohnen. Die Autorin Marianne Dubuc lässt uns in jede Behausung hineinsehen. Da gibt es viele interessante und kuriose Dinge zu entdecken. Natürlich wurde auch hier wieder getanzt und gesungen und es blieb auch genug Zeit, um im reichen Bilderbuchbestand der Bücherei zu stöbern.