Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Betreutes Wohnen: Feierliche Übergabe

Marktgemeinde

IMG 0213

Weitere Bilder 

 

Betreutes Wohnen: Feierliche Übergabe

 

Ein wichtiges sozialpolitisches Vorhaben konnte am 12.9.2016 an die Bewohnerinnen und Bewohner durch Bgm. Erich Ofner übergeben werden. Zwölf Wohneinheiten am Tennisplatzweg wurden errichtet, an sechs Mieter wurden die Schlüssel übergeben. Damit ist Kraubath wieder um eine wichtige Einrichtung reicher!

Bgm. Erich Ofner betonte in seiner Ansprache die soziale Verantwortung von Bund, Ländern und den Gemeinden. Diese Form des Wohnens ist eine wesentliche Erleichterung für jene Menschen, die die Mühen des Alltags oftmals nicht mehr alleine bewältigen können oder einsam geworden sind.

Das Grundstück des Wohnhauses wurde von der Marktgemeinde Kraubath an der Mur gekauft. Errichtet wurde das Bauwerk von der Ennstal Wohnbaugruppe. Die Betreuung der Bewohner wird durch die Firma Cura Domo durchgeführt.

Informationen zu diesem Projekt erhalten sie gerne im Marktgemeindeamt bei Herrn Michael Winter oder bei Bgm. Erich Ofner.