Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Volksschulkinder in der Bücherei 13.1.2016

Bücherei

1312016b

Büchereitag mit den Volksschulkindern am 13.1.2016

“Warum hast du deine Freunde so gern?“  Um die Frage seines Enkels zu beantworten, schrieb Luis Sepúlveda „Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden“, eine berührende Geschichte einer eigentlich unmöglichen Freundschaft zwischen einem gutmütigen alten Kater und einer pfiffigen kleinen Maus.
Während Max zu einem jungen Mann heranwächst, stellt er eines Tages fest, dass sein Kater Mix erblindet ist. Eines Tages fängt Mix eine kleine Maus, der es dank ihrer Pfiffigkeit und Geschwätzigkeit gelingt, von Mix nicht gefressen zu werden. Stattdessen werden die beiden Tiere gute Freunde und erleben noch gemeinsame Abenteuer.

Das warmherzige Kinderbuch von Luis Sepúlveda war Ausgangspunkt darüber zu sprechen, was eine echte Freundschaft ausmacht.

Und mit einem Geräusche Memory (Filmdöschen mit unterschiedlichen Materialien befüllt) konnten die Kinder bemerken, wie schwer es ist, sich nur auf seinen Gehörsinn verlassen zu müssen.