Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

EKI im September 2015

Eltern Kind Gruppe

IMG-20150925-WA0007

 

EKI im September 2015!

 

Endlich sind auch für uns die langen Sommerferien vorbei und die EKI Gruppe Kraubath ist voll durchgestartet!

Neben unseren „großen“ Kindern durften wir auch ganz viele neue Kleine mit ihren Müttern begrüßen!

Heuer sind auch immer zwei ganz besondere Freunde dabei: Pauli und Rosi, zwei entzückende Handpuppen, hergestellt von Nina's Mama. Vielen Dank dafür!

Die zwei haben der Gruppe dann gleich erklärt, was EKI überhaupt ist und wie das funktioniert und von wem wir alles unterstützt werden. Nach dem Begrüßungslied hat Rosi dann die Bücherkisten erklärt. Jedes Kind darf diese für zwei Wochen mit nach Hause nehmen. Darin befinden sich Bücher über den lieben Gott, andere Sprachen und in der dritten Kiste Lieblingsbücher der Kinder.

Danach haben wir ein kunterbuntes Tischtuch mit den Handabdrücken unserer Kinder gestaltet – viele Freunde für Pauli und Rosi sind dadurch entstanden – Handpuppen, verewigt auf unserem Tischtuch.

Nach der leckeren Jause war unser erstes Treffen auch schon wieder viel zu schnell vorbei! Wir freuen uns aufs nächste Mal, passend zum Thema Erntedank haben wir einen Vortrag mit dem Thema  „Gesunder Jause“ organisiert!

 

Bis dann

Nina und Sandra