Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Der Zutritt ist nur nach einer telefonischen Terminvereinbarung möglich. Zusätzlich sind das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil oder Masken mit äquivalentem bzw. höherem Schutzniveau, das Einhalten des Mindestabstands von zwei Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Blumenschmuck Abschlussveranstaltung

Schönes Kraubath

Troadkostn

Weitere Bilder 

 

Am 17. März hat im Gasthaus Gassner die Abschlussveranstaltung des Blumenschmuckes 2014 statt gefunden. Passend zum Beginn der Gartensaison hat der Buchautor Herr Ing. Arthur Schnitzer aus Hartberg einen Vortrag zum Thema „Gärtnern ohne Gift“ gehalten.

Im Anschluss fand die Ehrung der Blumenliebhaber, die in den Kategorien Bauernhöfe, Gewerbe, Gasthäuser, Häuser mit Vorgarten, Häuser ohne Vorgarten, Gärten, Vorgärten, besondere Leistungen und Projekte mitgemacht haben, statt. Von Seiten des Landes wurden an Manfred Hausberger, Gertrude Obenaus und Veronika Schaller Bronze vergeben. Barbara Gruber, Maria Gruber und Verena Spitzer erhielten eine Anerkennung. Damit ist Kraubath die erfolgreichste Ortschaft im Bezirk Leoben. Wir bedanken uns bei allen, die zur Verschönerung unserer Wohnumgebung beitragen.

Die Teilnehmer erhielten alle einen Gutschein von der Marktgemeinde und Blumen vom Verein Schönes Kraubath, unterstützt von der Gärtnerei Reisinger. Auch Franz Poschacher, der viele Produkte für den Garten anbietet, konnte von uns begrüßt werden.

Zum Abschluss fand eine Verlosung statt.

Lisa Schaller und Sandra Haingartner sorgten für musikalische Unterhaltung.