Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

EKI Jahresanfang 2015

Eltern Kind Gruppe

Schneemann2015

Weitere Bilder

 

Genauso lustig wie das alte Jahr aufgehört hat, hat natürlich das Neue begonnen. Anfang Jänner haben wir uns mit dem Thema Winter beschäftigt. Schneemänner wurden sehr kreativ mit Hilfe eines Korkens auf Papier gebracht. Passend dazu wurde eine sehr lustige Schneemanngeschichte vorgelesen. Anhand eines Liedes haben wir auch erfahren, was die Tiere so im Winter machen.

Anlässlich Maria Lichtmess, wurde mit kleinen Püppchen und einfachen Materialen, die Geschichte von der Darstellung des Herrn, nachgespielt. Sowie die Propheten einst das Licht der Welt in dem kleinen Jesuskind erkannt haben, haben auch wir in unseren Kindern dieses Licht deutlich gemacht. Jede Mutter, jeder Vater hat liebenswerte Dinge über ein anderes Kind gesagt. Dazu wurden „Schön das es dich gibt“ Engelskärtchen verteilt. Eine Gemeinschaftskerze wurde auch gestaltet, welche wir nun bei jeder Jausenzeit entzünden werden. Zu Maria Lichtmess ist es üblich, dass es Pfannkuchen gibt, bei uns gab es anstatt dessen leckere, vor Ort selbstgemachte Waffeln.

 

Jetzt steht unser alljährliches Faschingsfest vor der Tür.

Wir hoffen auch weiterhin so viele kleine Kraubather und Kraubatherinnen begrüßen zu dürfen.

Nächste Termine:

12.02.15; 26.02.15; 12.03.15; 26.03.15 ; 09.04.15; 23.04.15; 07.05.15 ; 21.05.15; 11.06.15 ; 25.06.15

 

Alles Liebe

Sandra und Nina