Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen eines MNS, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Duathlon und Marktfest 2014

Marktgemeinde

ChristophuAlfred

Link zu den Fotos: https://www.dropbox.com/sh/m878m4k3zejrrgr/AACYUn1yt2bTxr3Dp3DmAuJna

 

Am 4. Juli ging zum sechsten Mal der Kraubather Duathlon über die Bühne. Sehr viele Sportler von nah und fern waren wieder gekommen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Das Marktfest am Tag darauf war ebenfalls ein voller Erfolg. Um 13.00 Uhr begann das Musical „Krawaudl“ der Kinder der Volksschule Kraubath an der Mur. Nach der offiziellen Eröffnung um 14.00 Uhr durch Herrn Bürgermeister Erich Ofner und Vize Alfred Maier wurden verdiente Kraubather Persönlichkeiten geehrt. Altbürgermeister Erwin Puschenjak sowie der langjährige Vizebürgermeister Norbert Schwarzkogler wurden zu Ehrenbürgern der Marktgemeinde ernannt und Johann Dietmair und Johann Kratzer wurde der Ehrenring verliehen. Der Gesangverein und der Musikverein sowie eine Abordnung aus der Partnergemeinde Koszecin und Rudi Hitter umrahmten die Veranstaltung musikalisch. Einige Vereine, der Bauernbund, die Fleischerei Wutti sowie die Gastgewerbebetriebe aus Kraubath sorgten für kulinarische Genüsse.

Um 17.00 Uhr wurde dem dreifachen RaceAcrossAmerica Sieger Christoph Strasser ein herzlicher Empfang bereitet.