Bericht über das Pfingstturnier des TUS Kraubath 2014:
Das traditionelle Pfingstturnier des TUS Kraubath wurde heuer vom neuen Obmann Stellvertreter unseres Fußballvereines Mag. Jochen Kyslik organisiert.
Unterstützt von Turnierleiter und Moderator Johann Gruber, sowie Altbürgermeister Erwin Puschenjak wurde das Turnier zu einem großen Erfolg.
15 Mannschaften kämpften 2 Tage um den Turniersieg und in einem spannenden Finale bezwang die Mannschaft PUBOCINO aus Leoben ihren Gegner MAYR- MELNHOF knapp aber doch mit 2:1!
Insgesamt wurden 65 Spiele ausgetragen und von den Schiedsrichtern Günter Gruber, Englbert Ertl und Dieter Zipper souverän geleitet.
Dank der guten Organisation und der sommerlichen Temperaturen wurde es ein sehr schönes und interessantes Turnier, wobei auch 2 Mannschaften aus Deutschland (BK Giulini und FC Bayern München Fanclub aus dem Allgäu), sowie eine Mannschaft aus Wien (Jo u. Co) ihre Fußballkünste unter Beweis stellten und die Kraubather Gastfreundschaft genossen.
Die Siegerehrung wurde durch den Bürgermeister Erich Ofner durchgeführt, der gemeinsam mit dem Präsidenten des TUS Kraubath Peter Offner die Pokale überreichte.
Torschützenkönig wurde Christoph Bracher aus St. Michael mit 12 Toren.
Als bester Tormann wurde sein Cousin Martin Bracher aus Kraubath ausgezeichnet.
Zum besten Spieler wurde der Kapitän von BK Giulini gewählt.
Der TUS Kraubath möchte sich hiermit bei ALLEN fleißigen HelferInnen für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe in allen Bereichen recht herzlich bedanken.
Wir freuen uns schon auf das Pfingstturnier 2015!!!
Für den TUS
Johann Gruber