Marktgemeinde Kraubath an der Mur

07.10.2023 - Erfolgreiches Wochenende für die FF Kraubath

Freiwillige Feuerwehr

WhatsApp Image 2023-10-07 at 163724a

Ein sehr erfolgreiches Wochenende geht für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kraubath zu Ende. 

 

Am Samstag, dem 07.10.2023 konnten unsere Probefeuerwehrmänner Thomas BischofChristian GickRene Krall und Andreas Schmid in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring mit dem ganztägigen GAB-2-Kurs ihre Grundausbildung abschließen und können so in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen werden.

 

Ebenfalls am Samstag, dem 07.10.2023 fand der 25. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze der Bereichsfeuerwehrverbände Leoben und Bruck/Mur in der FF St. Peter Freienstein statt, der für den Abschnitt 4 des Bezirks Leoben (FF St. Michael, FF. St. Stefan, FF Kaisersberg und FF Kraubath) äußerst erfolgreich beendet werden konnte. Für die FF Kraubath besonders erfreulich war der 2. Platz von LM d.V. Markus Oberländer in der Einzelwertung.

Ein besonderer Dank gilt unserem BM d.V. Andreas Gmundner, der viele Stunden mit den Kamerad*innen geübt und diese optimal auf den Funkbewerb vorbereitet hat.

 

Wir gratulieren herzlich zu den erbrachten Leistungen!