Marktgemeinde Kraubath an der Mur

08.12.2022 - Wunschkonzert

Musikverein Kraubath

E7B48938-1EE6-4D5B-8E71-19DE0CCBAAFA.
Gelungenes Weihnachtswunschkonzert!
 
Am 08. Dezember 2022 veranstaltete der Musikverein Kraubath an der Mur nach zweijähriger Pause wieder sein traditionelles Weihnachtswunschkonzert.
 
Obmann Christian Mader konnte im vollbesetzten Saal den Hausherren Bgm.Erich Ofner und weitere Ehrengäste begrüßen.
 
BOStv.Max Matschedolnig, Vertreter des Blasmusikbezirksverbandes Leoben, führte die Ehrungen durch.
 
Begeisterung löste der Musikverin mit den Stücken Oregon und Dakota von Jakob de Haan, sowie der Brin Polka aus.
 
Sehr gut interpretiert war auch der Marsch ,,Textilaku'' von Karel Padivy.
 
Guten Anklang fand auch die Jugendkapelle mit ,,King Royal'' von Michael Prätorius.
 
Helmut Schwaiger gab unter Tränen bekannt, dass dies sein letztes Wunschkonzert sei, bei dem er aktiv dabei ist.
 
Er war 68 Jahre Klarinettist beim Musikverein. Hans Gruber und Kpm Vinzenz Keimel würdigten seine außergewöhnliche Leistungen und überreichten ihm zum Dank einen Geschenkskorb. Die Musikkapelle überraschte ihn mit seiner Lieblingspolka ,,Böhmische Liebe'' und einem auf ihn zugeschneiderten Text.
 
Gekonnt führte Andrea Luckner durch das Programm und begeisterte das Publikum mit passenden Gedichten aus eigener Feder.
 
Die musikalische Leitung hatte Kpm.Vinzenz Keimel.