Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beim Parteienverkehr im Marktgemeindeamt ist zu beachten:

Das Tragen einer FFP2 Maske, das Einhalten des Mindestabstands von einem Meter und die Befolgung der Hygienemaßnahmen ist erforderlich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jahreshauptversammlung

Musikverein Kraubath

CHMM3756
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG UNSERES MUSIKVEREINES
 
Corona bedingt fand die Generalversammlung des Musikvereines statt im März dieses Jahres am Sonntag, dem 12.Juli 2020 im Dorfsaal statt.
 
Vorab wurde am Kirchplatz,wie es sich für einen Musikverein gehört,flotte Marschmusik zu Gehör gebracht.
 
Obmann Ing.Gerhard Schwaiger konnte den Hausherrn Bgm.Erich Ofner sowie den Bezirksobmann des Blasmusikbezirksverbandes Leoben Martin Rockenschaub herzlich begrüßen.
 
Schwaiger betonte in seiner Rede das 145 Jahr - Jubiläum, welches 2019 am Sportplatz mit einem Bezirksmusikertreffen sowie mit der Vorstellung der neuen Uniform gefeiert wurde.
 
Kassier Günter Gruber bedankte sich bei allen Kraubather/innen, welche tatkräftig mitwirkten, dass die neue Tracht finanziell realisiert werden konnte.
 
Ein großer Dank gebührt dabei unserem Bgm.Erich Ofner.In seinen Dankesworten zeigte er sich begeistert über die vielen musikalischen Aktivitäten.
 
Kpm.Vinzenz Keimel bedankte sich bei allen Musiker/innen für den selbstlosen Einsatz, den alle dem Verein entgegengebringen.
 
Betont hat Keimel die letzten Wertungen, wobei der Musikverein immer mit ausgezeichneten Erfolgen nach Hause fahren konnte, nicht zuletzt durch den Einsatz von Stabführer Johann Gruber bei der Marschwertung 2018 in Niklasdorf.
 
Jugendreferentin Katharina Hussauf berichtete, wie begeistert die Jugendlichen bei der Jugendkapelle musizieren.
 
Zur Zeit sind rund 30 Jugendliche in Ausbidung, wobei aber schon mehrere Jungmusiker/innen fixe Mitglieder im Verein sind.
 
Bezirksobmann Rockenschaub führte die Neuwahl durch, bei der Ing.Gerhard Schwaiger wieder einstimmig zum Obmann gewählt wurde.
 
Seine Stellvertreter sind Andreas Schmid und Christian Mader.
 
Bestätigt in seiner Funktion als Kassier wurde auch Günter Gruber sowie alle weiteren Funktionäre.