Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Wunschkonzert 8.12.2017

Musikverein

MV

Weitere Fotos

Der Musikverein Kraubath an der Mur veranstaltete am 08. Dezember 2017 sein traditionelles Weihnachtswunschkonzert.

Obmann Ing.Gerhard Schwaiger konnte im vollbesetzten Dorfsaal etliche Ehrengäste, allen voran Bgm.Erich Ofner sowie Bezirkskapellmeisterstv.Thomas Wohltran begrüßen.

Nach dem Eröffnungsmarsch, dirigiert von Kapellmeisterstellvertreter Rudi Steiner, zeigten der Musikverein Kraubath (Ltg.Kpm.Vinzenz Keimel), die Jugendkapelle (Ltg.Katharina Hussauf) und die Dillacher (Ltg.Johann Gruber) ihr Können. Hervorzuheben ist das Solostück ,, Drei fidele Trompeter'' von Vinzenz Keimel, wobei die Solisten Johann Gruber, Andreas Schmid und Michael Leitner bei ihrer Darbietung die Trompeten zum Glänzen brachten.

Viel Applaus erntete die Vocalsolistin Tanja Rebernig mit den  Stücken ,,Goldeneye'' sowie ,,On the Sunny Side of the Street'', die dabei einen Hauch Jazz in den Saal brachte. 

Fehlen durfte aber auch die traditionelle Blasmusik nicht. Hier wurden Stücke wie die Anna Polka, Kärnterliederpotpourri und der Arnhem Marsch dargeboten. Die Jugendkapelle und die Dillacher begeisterten mit den Stücken: You're a Grand Old-Flag, der Hanni Polka und der Vogel Polka.

Burgi Friess führte gekonnt durch das Programm.

Ehrungen vom Steir.Blasmusikverband wurde an folgende Personen verliehen:

Michael Kratzer (Jungmusikerbrief)

Lisa-Marie Pölzl (Ehrenzeichen in Silber 15 jährige Tätigkeit)

Robert Luckner (Ehrenzeichen in Silber-Gold 25 jährige Tätigkeit)

Ing.Gerhard Schwaiger (Ehrenzeichen in Silber-Gold 30 jährige Tätigkeit) 

Mag.Robert Friess (Verdienstkreuz in Bronze)

Peter Steiner (Verdienstmedaille in Gold vom ÖBV)