Marktgemeinde Kraubath an der Mur

21.03.2024 - Die Bücherei besucht den Kindergarten und die -krippe

Bücherei

2024-03-21 - IMG 4981 Burgi Friess

Besuch in Kinderkrippe & Kindergarten 

Am 21.03. besuchte ich Burgi Friess von der Bücherei den Kindergarten - natürlich mit Büchern im Gepäck!

Bei den Krippenkindern war der Hauptdarsteller eine Maus mit Fußball. Das bezaubernde Bilderbuch „…Oh!“ von Klaus Baumgart erzählt in Reimform über kleine Ursachen und ihre Wirkung. Wir haben die Geschichte etwas nachgespielt und, dass der Ball nicht immer dort landet wo er sollte, bemerkten die kleinen Mäuse auch schnell. 

Bei den kleinen und großen Kindergartenkindern war „Die kleine Schusselhexe“ von Anu Stohner & Henrike Wilson der Star. 

Die lustige tollpatschige Hexe ist einfach nicht so, wie andere sind. Da passieren schon so manche Missgeschicke. Es stellt sich jedoch heraus, dass es manchmal ganz gut sein kann wenn man nicht alles ganz „richtig“ macht. 

Zum Abschluss wurde noch ein bisschen gehext: Einige Kinder haben sich als gute Zauberer bewiesen und die anderen Kinder in Tiere verzaubert.