Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Kindergartenkinder in der Bücherei 22.3.2018

Bücherei

DSC 0570

Weitere Bilder 

Kindergartenkinder in der Bücherei im März 2018

Die Kindergartenkinder besuchten am 23. März die Bücherei in zwei Gruppen. Den größeren Kindern stellten wir das Bilderbuch „Osterhase dringend gesucht!“ von Annette Langen vor. In dieser lustigen Geschichte lernen die kleinen Betrachter auf humorvolle Weise die Eigenschaften verschiedener Tiere kennen. Der Osterhase will nämlich auf Schiurlaub fahren und sucht deshalb dringend eine Vertretung. Doch nicht jedes Tier eignet sich für den Job als Osterhase. Natürlich wurde auch wieder gebastelt, gesungen und getanzt.

Die jüngeren Kinder hörten gebannt, wie der „Kleine Drache Ignatus (von Laurence Bourguignon ) es doch schaffte, einen Stern zu verschlucken, um endlich auch Feuer speien zu können wie sein Vater. Anschließend betrachteten wir gemeinsam Sachbilderbücher über Dinosaurier und probierten einen Dinotanz aus.