Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Abschluss Kinder-und Jugendsommer

Kinder- und Jugendsommer

DSC 4522

Weitere Bilder 

Einsatzorganisationen beim Kinder- und Jugendsommer 2017

Eine tolle Abschlussveranstaltung fand im Rahmen unseres Kinder- und Jugendsommers am Samstag, den 2. September bei der FF Kraubath statt. Die Steirische Rettungshundebrigade, die Österreichische Wasserrettung Leoben/St.Michael und die Freiwillige Feuerwehr Kraubath zeigten, wie Einsätze im Ernstfall in den diversen Organisationen ablaufen. Zu Beginn führte die Rettungshundebrigade vor, wie vermisste Personen gefunden werden können. Anschließend chauffierte die Feuerwehr die zahlreichen Kinder mit dem RLF zum Badesee von Familie Steiner, wo die Wasserrettung etliche Stationen wie z.B. Erste Hilfe Spiele, Transportvorführungen, Infozelte aufgebaut hatte; zusätzlich waren ein Rafting- und ein Elektro Boot vor Ort und alle Kinder und viele der Eltern fuhren mit den Booten eine Runde am See. In der Zwischenzeit baute die FF-Kraubath seine Vorführstationen auf, welche von vielen Anwesenden besichtigt bzw. erprobt wurden. Die Wärmebildkamera war ein Highlight, viele konnten sich auch mit der Wasserspritze matchen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die 3 Hauptpreise  des Kinder- und Jugend Sommer Gewinnspieles gezogen und die restlichen Kinder wurden mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.

Die Marktgemeinde bedankt sich beim Organisationsteam Alexandra Ofner und Andreas Kogler sowie bei allen Hilfsorganisationen, Helferinnen und Helfern sowie bei Familie Steiner für das Mitwirken an dieser gelungenen Veranstaltung.