Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Roboteralarm im Kindergarten

Kindergarten

DSCF1092

Weitere Fotos 

ROBOTERALARM  im Kindergarten

 

Im Jänner zeigten unsere Kinder großes Interesse an Robotern. Sie begannen mit Konstruktions- und Abfallmaterialien Roboter und Fernsteuerungen zu bauen.

Daraus entstand die Idee Verkleidungen für die Kinder zu basteln. Mit viel Eifer machten wir uns an die Arbeit.

Der Höhepunkt dieses Projektes war ein Umzug durch den Ort, wo wir unsere Gewerbetreibenden und die Bewohner des betreuten Wohnens besuchten. Überall wurden wir herzlich aufgenommen und mit kleinen Geschenken belohnt.

Mit freudestrahlenden Gesichtern bedankten sich unsere Kinder mit ihren Liedern.

Die Energiereserven unserer Jungroboter neigten sich gegen Mittag dem Ende zu und wir kehrten aufgekratzt aber müde in den Kindergarten zurück.