Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Eki Abschluss 2016

Eltern-Kind-Gruppe

DSCN0832

Weitere Bilder 

EKI Abschluss

 

Im Mai haben wir diesmal bereits für unsere Papas gebastelt. Für Vatertag wurden diesmal Tassen bemalt und im Herd gebrannt. Ein lustiges Lied als Dankeschön für unsere Papas durfte natürlich auch nicht fehlen.

Anfang Juni haben wir einen Vortrag über das katholische Bildungswerk organisiert, mit dem sehr interessanten Thema „Frühzünder und Spätentwickler“ . Jede Mama konnte da bestimmt etwas sehr Brauchbares für die Förderung des Kindes mitnehmen.

Mitte Juni war dann unsere Kinderwagenwallfahrt, bei der uns der Herr Pfarrer Martin Schönberger begleitete. Gestartet sind wir bei unserem EKi Zentrum – Ziel war das Anwesen Pichler Gottfried mit der dort befindlichen Kapelle. Von den Kindern, die teilweise im Kinderwagen chauffiert wurden, einige mit dem Laufrad unterwegs waren und den bereits richtigen Radfahrern, bis hin zu den teilnehmenden Eltern, dem Herrn Pfarrer und Herr Pichler waren alle total begeistert von dieser Idee und so eine Wallfahrt wird sicher in Zukunft auch einen fixen Punkt in unserem Jahresplan finden. Im Anschluss gab es ein kleines Picknick im Freien und die Kinder durften natürlich mit dem Pony von Marion Nestler reiten. Wir möchten uns bei unserem Herrn Pfarrrer, bei Herrn Pichler, Marion Nestler und bei allen Teilnehmern recht herzlich für die Begeisterung bedanken. Am 30.06.16 feierten wir unser Abschlussfest. Diesmal wurden wir in den Garten von Familie Siebenbäck eingeladen. Es wurde gespielt, gerutscht, gemalt, … und natürlich auch gegrillt. Von Gloria, Samantha und Valentina mussten wir uns leider verabschieden, die 3 werden ab Herbst in den Kindergarten gehen. Bei wunderschönem Wetter ging dieses Eki Jahr zu Ende. Ein Dankeschön an alle Mamas die uns mit Mehlspeisen, Obst, Salaten, Saucen, .. verwöhnten. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Alois Grabner K.G. für die gesponserten Wasserbälle, anlässlich unseres Abschlussfestes. Ein großer Dank geht natürlich an die Marktgemeinde Kraubath, allen voran unserem Herrn Bürgermeister Erich Ofner, für die laufende Unterstützung unserer EKi Gruppe.

 

Wir wünschen allen einen schönen, erholsamen Sommer und freuen uns, euch am 22.9.16, wenn es wieder heißt „es ist Eki Zeit“ ,begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe

Sandra und Nina