Marktgemeinde Kraubath an der Mur

17.03.2023 - 150. Wehrversammlung

Freiwillige Feuerwehr

IMG 3991.

150. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraubath an der Mur

Am Freitag dem 17.03.2023 fand in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Kraubath die 150. Ordentliche Wehrversammlung statt.
HBI Robert Gmundner und OBI Franz Poschacher konnten den Bericht des Jahres 2022 unter dem Beisein der Ehrengäste Bürgermeister Erich Ofner, Bürgermeister a.D. Erwin Puschenjak, ABI Herbert Edlinger und Abordnungen der Polizei St. Michael und Gleinalmtunnel der Mannschaft präsentieren.
Insgesamt leisteten die insgesamt 44 aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kraubath im letzen Jahr 5.028 Stunden, welche sich auf Einsätze, Übungen und Verwaltungstätigkeiten aufteilten.
Erfreulicherweise konnten auch heuer wieder mehrere Angelobungen und Beförderungen durchgeführt werden.

Angelobungen:
PFM Lisa Leitold zum FM
PFM Dr. Matthias Stebbegg zum FA

Beförderungen:
HFM Manuel Mischler zum LM d. Fachdienstes
HFM Andreas Puschenjak zum LM d. Fachdienstes
HFM Andreas Lukasiewicz zum LM d. Fachdienstes
OLM d. F. Patrick Rüthershoff zum HLM d. Fachdienstes


Im Anschluss an die Wehrversammlung wurden alle Mitglieder und Ehrengäste noch mit einer köstlichen Jause verköstigt.